RegioTriRhena freut sich über Mitgliederzuwachs
Sieben neue Mitglieder treten dem trinationalen Netzwerk bei.
So heterogen wie Ihre bestehende Mitgliederstruktur, so unterschiedlich sind auch die neuen Mitglieder, die vom Präsidenten Bernd Dallmann herzlich begrüßt werden.
Prominentes Neumitglied ist u.a. auch der bedeutende Energieversorger EDF aus Frankreich, dem zweitgrößten Stromerzeuger weltweit.
Dabei sind auch die Anwaltskanzlei Advant Beiten aus Freiburg und das Dreiländermuseum in Lörrach.
Das Engagemnent der RegioTriRhena für Fragen des grenzüberschreitenden Klimaschutzes schlägt sich nieder bei den Neumitgliedschaften der trinationalen Wasserstoff Initiative 3H₂ sowie der GIT HydroS Consult GmbH.
Der VBU (Vereinigung Badischer Unternehmen + Verbände e.V.) ist ein idealer Partner für die grenzüberschreitenden Anliegen und Fragen aus den Bereichen Gesellschafts-, Wirtschafts-, Sozial- und Bildungspolititik.
Komplettiert wird der Reigen neuer Mitglieder von der Blue Tree Real Estate, einem bundesweit tätigen Immobilienunternehmen. Das Unternehmen wurde 2019 gegründet und verfügt neben Ihrem Sitz in Freiburg über weitere Büros in Frankfurt und Berlin.
Die gemeinsame Zielsetzung der neuen Partner und Mitglieder ist die Stärkung des trinationalen Wirtschafts- und Kulturraumes (Handel, Gewerbe, Industrie, Touristik, Verkehr, Infrastruktur, kultureller Austausch etc.)..
Die RegioTrirhena zählt derzeit über 250 Mitglieder aus der Region, zumeist Unternehmen, die in der Vereinigung organisatorische Unterstützung in Fragen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit suchen.
Die RegioTriRhena unterstützt wirtschaftliche, wissenschaftliche und kulturelle Anlässe und fördert die Vernetzung und den Austausch zwischen Wirtschaft und Kultur.